für Fachpublikum

13.11.2024

Diagnostik und Therapie

Kalendereintrag

Wissen teilen, Expertise vertiefen.

Ich darf Sie ganz herzlich zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen unserer Karlsbader Fortbildungsreihe einladen.

Unser Gast Prof. Dr. Simon Greulich beleuchtet in seinem Vortrag die Diagnostik und Therapie der kardialen Amyloidose. Gerne diskutieren wir anschließend gemeinsam mit Ihnen dieses komplexe Thema.

17:00 Uhr    Begrüßung und Einführung
17:15 Uhr    Vortrag “Die kardiale Amyloidose - Diagnostik und Therapie”
17:45 Uhr    Problemorientierte Diskussion

Im Anschluss wollen wir gerne bei einem kleinen Imbiss im Foyer unseres Hörsaals mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Interessiert? Bitte melden Sie sich bis zum 6. November 2024 unter Innere.Medizin.kkl@srh.de und der Angabe, ob Sie online oder in Präsenz vor Ort im Hörsaal teilnehmen werden, an.

Wir freuen uns auf einen lebhaften, interaktiven Austausch mit Ihnen!

Dr. med. Ralph Oberacker
Chefarzt Innere Medizin

Veranstaltungsort (Hybrid)

Hörsaal / Online
Guttmannstraße 1
76307 Karlsbad

Über den Referenten

Prof. Dr. Simon Greulich ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie und hat die Leitung Kardioneurologie und kardiales MRT der Innere Medizin III am Universitätsklinikum Tübingen inne.

Fortbildungspunkte

Die Zertifizierung bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg ist beantragt.

Die Veranstaltung wird von Pfizer Pharma mit einem Betrag von 1.860,- Euro unterstützt. Mögliche Interessenskonflikte des Veranstalters, des Referenten und der ärztlichen wissenschaftlichen Kursleitung bestehen nicht. Die Inhalte dieser Veranstaltung werden produkt-/dienstleistungsneutral gestaltet.